Das Alles-Neu-Superduper-Leseheftpaket!

Etel Adnan, Moritz Gause, Joshua Groß, Sofie Lichtenstein, Andrea Stift-Laube, Doris Wirth
Das Alles-Neu-Superduper-Leseheftpaket!

2
Veröffentlicht im August 2016
ISBN: Sup-e-r02--
Preis:
14,00 €
inkl. 7% USt., zzgl. Versandkosten
Etel Adnan, Moritz Gause, Joshua Groß, Andrea Stift-Laube, Sofie Lichtenstein, Doris Wirth:

Das Alles-Neu-Superduper-Leseheftpaket!

Illustriert von Petrus Akkordeon, Susann Arnold, Michael Blümel, Christian Buchner und Magdalena Zlotkiewicz

Seit dem 1. November 2015 hat die Schöner Lesen-Reihe zwei neue Herausgeber: Sofie Lichtenstein und Moritz Müller-Schwefe. Das Alles-Neu-Superduper-Leseheftpaket enthält die ersten fünf von Ihnen herausgegebenen Lesehefte (148-152) plus Sofie Lichtensteins Erzählung »Spontaner Trip nach Sachsenhausen«.

Etel Adnan: Schreiben in einer fremden Sprache (Schöner Lesen 152)
Andrea Stift-Laube: Roh wie romantisch (Schöner Lesen 151)
Joshua Groß: Paradox, zwischen zwei Hügeln (Schöner Lesen 150)
Doris Wirth: Kinderspiele (Schöner Lesen 149)
Moritz Gause: Blue Monday (Schöner Lesen 148)
Sofie Lichtenstein: Spontaner Trip nach Sachsenhausen (Schöner Lesen 142)

Die Dichter sind tief in der Sprache verwurzelt und sie überschreiten die Grenzen der Sprache. Da waren zu viele Ideen und Bilder, wer, Ernst, soll denn das bitte lesen, wer soll das denn verstehen? Es wird mühsam sein, meine Geschichte zu erzählen, denn sie hat nichts mit verschränkter Fantastik zu tun, und schon gar nichts mit Donuts. Ich hatte immer gedacht, ich würde sie aus Hunderten erkennen. Er sitzt auf dem Rand des Blumentopfs und zählt die gerauchten Zigaretten. Es ist Aurich so ziemlich Latte, ob es nun zum Steineanglotzen geht oder ins Konzentrationslager.